IG Stauferland Scouts

Benjamin

Jahrgang 1985

 

Als Jugendlicher bin ich schon das ein oder andere Mal durch den Wald gefahren und kam dabei schnell an meine Grenzen. Vor allem bei steilen Abhängen oder Wurzeln, dachte ich mir immer „Wie kommt man hier nur runter…“.

Als mich dann ein Kumpel auf eine Runde mitgenommen hat, wusste ich sofort – Das ist meins! Seitdem verbringe ich jede freie Minute auf dem Bike. Durch die Teilnahme an einem Fahrtechnikkurs erkannte ich meine Passion. Ich startete mit meinem Bike voll durch und erkannte schnell den Spaß daran meine Technik und die Sicherheit beim Biken stets zu verbessern.

Als Scout der IG Stauferland kann ich genau das weitergeben und freue mich andere aus ihrer Komfortzone zu locken und den Spaß auf dem Trail zu erweitern.

 

Ob mit dem E-Bike oder dem Biorad, ich bin immer für eine Tour zu haben… ;-)