IG Stauferland Scouts


Kai

Jahrgang 1992

 

So richtig eingestiegen in das Mountainbiken bin ich eigentlich erst 2011, als mir ein altes Fully "vererbt" wurde. Ab diesem Zeitpunkt bin ich dann immer regelmäßiger allein aber auch mit dem AST Süßen unterwegs gewesen. Nach dem Absolvieren eines Fahrtechniktrainings wurden die Trails anspruchsvoller und der Fahrspaß stieg. Außerdem hatte mir das Training so gut gefallen, dass ich mir dachte: „Hey, so ein Training zu geben könnte mir auch gefallen.“ So kam es also, dass ich im Jahr 2013 zusammen mit Stefan die Trailscoutausbildung im schönen Vinschgau absolviert habe, um damit den Grundstein für eventuell folgende Ausbildungen zu legen. Mir geht es beim Fahrradfahren vor allem um den Spaß an der Sache und der Zeit im Freien. Auch wenn mir tendenziell die Abfahrt mehr Spaß bereitet, gehört für mich auch der Anstieg zu einer gelungenen Tour. So bin ich also das ganze Jahr über auf den Trails im Gebiet um Süßen oder auch in der Stuttgarter Umgebung unterwegs. So viel zu mir, man sieht sich auf den Trails. ;-)