IG Stauferland Scouts


Uwe

Jahrgang 1964

 

Uwe - oder wie meine Freunde mich nennen: Balou. Scout bin ich seit 2011. Meine Nature Ride Kids on Bike Ausbildung habe ich dann 2012 abgeschlossen und seit Frühjahr 2013 bin ich Jugendleiter der MTB Kids on Bike Abteilung beim TV Diegelsberg. Weiterführend habe ich noch den Trainer C-Breitensport MTB Guide und den E-Bike Instruktor absolviert. Meine Touren führe ich etwas gemütlicher, da immer ein paar Gramm zu viel auf den Rippen mitfahren. Ausgangspunkt meiner geführten Touren ist das "Tal der Frohen", anderen vielleicht auch bekannt als "Nassachtal". Immer wieder im Programm sind geführte Erlebnis- und Fabeltouren für Kinder im Alter von 8-12 Jahren. Gern zeige ich auch allen Älteren unsere schöne Umgebung und was man dort alles entdecken kann.

 

In diesem Sinne Open Trails and Ride on. ;-)