Ausflüge der IG Stauferland



Aktivtour 2018

Unsere diesjährige Aktivtour mit dem Motto "Rund um den Bossler" war mal wieder eine gelungene Veranstaltung von DIMBOS für DIMBOS!

Der Tourenmix den wir für die Teilnehmer rausgesucht hatten, war genau der richtige.

Vielen Dank an die Truppe, ihr wart super.

 


Ausflug Kids on Bike der DIMB e.V. und des TV Diegelsberg nach Sölden 2018

Bei nahezu perfektem Wetter waren wir drei Tage in der Bikerepublik Sölden.

Alle Teilnehmer waren hochmotiviert und so war es für die Trainer ein leichtes die Strecken mit den Kids zu erkunden und auch zu erfahren.

Im Hotel zum grauen Bär waren wir bestens Untergebracht, das Frühstück lies keine Wünsche offen und auch das Abendessen war super.

Mal sehen wohin es uns das nächste Jahr verschlägt. 

 


Ausflug nach Nove Mesto 2018

Ganz unter dem Motto besser zu spät als nie möchten wir nochmal auf unsere diesjährige Ausfahrt ins tschechische Nove Mesto pod Smrkem zurückblicken.

Es war rundum eine gelungene Ausfahrt mit einer super Truppe. Die flowigen und endlosen Trailpassagen innerhalb des Singltrek Parks, sowie die ruppigen Abfahrten am Stog Izerski haben uns allen sehr getaugt. Besonders schön war es, dass es die Trails erlaubten die durchmischte Gruppe zusammenzuhalten. Auch als manch einer einen Abstecher zum Obri Sud plante.

 

Wir freuen uns mit euch auch im nächsten Jahr wieder auf ein gelungenes Trail-Wochenende anzustoßen. Vielen Dank, dass ihr dabei wart!


TV Diegelsberg - Kids on Bike        Ausflug Saalbach

30. Juni - 2. Juli 2017

 

Unser diesjähriger Ausflug der Kids on Bike Gruppe des TV Diegelsberg führte uns an diesem Wochenende zum "Home of Lässig"  nach Saalbach - Hinterglemm. Von der Milka Line, über die Z-Line bis zum Highlight dem Hackelbergtrail wurden am Wochenende einige der tollen Strecken mit gehörig viel Spassfaktor befahren.

 

Wir trotzten dem schlechten Wetter und hatten jede Menge Flow und Spaß bei unseren Abfahrten, so das alle mit einem zufriedenen Grinsen am Sonntag die Heimreise antraten.

Wir kommen wieder.

 


Pfingstausfahrt  IG Stauferland              3 Länder Enduro Trails Reschensee

02. - 04. Juni 2017

 

Die Bergwelt rund um den Reschenpass bot uns eine spannende und vor allem riesige Spielwiese für anspruchsvolle Trailerlebnisse. Das breite zufriedene Grinsen am Abend war garantiert!

 

Mit den  Seilbahnen Schöneben, Mutzkopf und Bergkastel am Reschenpass konnten wir die Trails ohne große Anstrengungen erreichen und genossen das herrliche Bergpanorama bei bestem Wetter.

Wir kommen im nächsten Jahr garantiert wieder!

 


29.05.2016

TV Diegelsberg Kids On Bike Ausflug Bike Park Brandertal

 

 

 

Bei super Wetter und guter Stimmung war der Ausflug für alle Teilnehmer eine Bereicherung. Anlieger, Kurven, Northshores und Sprünge konnten am Ende des Tages von allen souverän gemeister werden.