Kids on Bike TV Diegelsberg

Sommer 2018


Sommer 2017


Sommer 2016


29.05.2016

Ausfahrt Bikepark Brandertal

Bei super Wetter und guter Stimmung war der Ausflug für alle Teilnehmer eine Bereicherung. Anlieger, Kurven, Northshores und Sprünge konnten am Ende des Tages von allen souverän gemeister werden. Sicherlich werden wir das öfters machen, denn das fette Grinsen in den Gesichtern der Teilnehmer ist eine echte Belohnung! ;)

 

Ride On

 


06.06.2015

Familienausflug zum Hohenstaufen

Am 06.06.2015 um 09:30 Uhr wurde der Familienausflug mit Übernachtung in der Jugendherberge auf dem Hohenstaufen gestartet. Bei gutem Wetter und bis zu 32 Grad war es vor allem wichtig viele Pausen einzulegen und den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Nach einigen Kilometern bergauf und einigen Trails machten wir halt im Marbachtal bei "Danners", die freundlicherweise extra für uns früher als üblich geöffnet hatten. Wir stärkten uns bei leckeren Wurstsalat und selbsgemachten Kuchen. Weiter ging es dann hoch zum Hohenstaufen - hier konnten wir eine kleine Klettereinheit für die Kinder einlegen und uns für die letzten Kilometer zur Jugendherberge stärken.

Beim abendlichen gemeinsamen Grillen, das von der Juhe bereitgestellt wurde, war die Stimmung super gut.

Am nächsten morgen fuhren wir wieder Richtung Heimat. Kleiner Wehmutstropfen am Rande: Leider wurden die Trails vom Hohenstaufen kurz vor unserem Trip verbarrikadiert, so dass wir hier keine Gelegenheiten gefunden haben fahrtechnische Akzente für die Gruppe anzubieten.

Wen stört es wenn hier ein paar Biker diese schön gelegenen Trails nutzen?


20.07.2014

TVD Kids on Bike Familienausfahrt zum Adelberger Stausee

Unser gemeinsamer Familienausflug war dank der Teilnehmer ein voller Erfolg.
Es war für jeden was dabei, ein wenig bergauf etwas flowiges bergab und für unsere Spezialisten auch etwas zum Abheben.
Unser Versorgungswagen hat dann doch noch alles pünktlich zum Grillplatz gebracht, wo wir uns mit Essen und Trinken gestärkt haben.
Das Wetter war genau richtig so dass wir, ohne nass zu werden, gesund und mit neuen Eindrücken aus unserer schönen Umgebung am Ziel angekommen sind.

Sicherlich werden wir so einen Ausflug wiederholen, mal sehen wohin ?

 


TVD Kids on Bike Schnupperkurs 2015

Über zwei Stunden haben 10 Kinder alles aufgesogen was wir vorgeführt haben.

Lachende und zufriedene Gesichter am Ende des Kurses waren unser Lohn.

Am Ende kriegten die Teilnehmer nicht genug vom Bike Biathlon, mehrmals mussten wir mit den Kindern das beliebte Fahrradspiel wiederholen, so dass wir unseren Zeitplan fast gesprengt hätten. Mit einer Urkunde und Goldtalern wurden alle Teilnehmer verabschiedet. Mal sehen, wer uns zu unseren wöchentlichen Kursen besuchen kommt.  

 


26.04.2014

TVD Kids on Bike Schnupperkurs 2014

Unser MTB Schnupperkurs war wieder ein voller Erfolg. Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette. Nach kurzem Check der Bikes und der Helme haben wir einige Übungen zur Grundposition, Gleichgewicht und Bremsübungen durchgeführt. Mit ein paar Spielen und Gummibärchen wurde das ganze aufgelockert, so dass wir nach zwei Stunden in strahlende Kindergesichter schauen durften. Zum Abschluss hat Nic, unser ältester Teilnehmer am allwöchentlichen Training, eine kleine Demonstration mit dem MTB vorgeführt. Die Kinder staunten nicht schlecht und waren voll begeistert, was alles mit dem MTB möglich ist. Auf jeden Fall haben wir wieder ein paar Kinder erreicht, die nun wöchentlich mit uns auf Entdeckungstour mit dem MTB gehen wollen.